Wintersportwoche in Hochfügen - Klassen 6a, 6b, 6d

Hochfügen erwartete uns mit bestem Wetter, so dass nach einer problemlosen Anreise und dem Bezug der Zimmer gleich die ersten "Gehversuche" mit den Skiern unternommen werden konnten. Auch die Fortgeschrittenen nutzten natürlich sofort die ausgezeichnet präparierten Pisten für ein paar erste Abfahrten.

Das Wetter spielte bis zum letzten Tag des Kurses gut mit und bescherte uns sogar etliche Zentimeter Neuschnee. Diese konnten alle, auch die Alternativ-Gruppe, aufgrund der hervorragenden Lage der Montana-Alm ausgiebig nutzen. Die Alm war für uns eine Woche lang eine schöne Unterkunft, in der wir sehr abwechslungsreich verpflegt wurden.

In den gemütlichen Gruppenräumen nutzten wir am Abend die Gelegenheit, uns über das Skifahren und andere Dinge, die damit in Zusammenhang stehen, zu informieren. Die Sportreferendare bereiteten sehr anschauliche Vorträge für uns vor. Aber auch das gesellschaftliche Beisammensein kam nicht zu kurz.

Da sich Gott sei Dank niemand schwer verletzte und alle ansehnliche Fortschritte auf Skiern machten, war es insgesamt eine sehr gelungene Woche.

 

Esther Mohr, StRin z. A.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen