Baufortschritt am "Insektenhotel"

Am Freitag, 06. Februar 2009, wurde in der Kellerwerkstatt fleißig geschnitten, gebohrt, gehobelt, gesägt und gehämmert, um alte Holzkästen mit Schilfrohr, markgefüllten Ästen, durchbohrten Holzscheiben, Stroh und Holzwolle zu füllen. Und am 27. März 09 wird die Schulgartengruppe die Aktion „Insektenhotel“ zum Abschluss bringen. 

Arbeiten am Insektenhotel

Sobald es das Wetter erlaubt werden die fertigen Kästen an der Südseite unseres Gartenhäuschens befestigt. Nebenbei entstehen noch kleine „Bungalows“, gebündeltes Schilfrohr in Dosen gepackt oder mit Stroh gefüllte Tontöpfe, die wir später an Bäume hängen werden.
Ab diesem Frühjahr können viele nützliche Insekten, zum Beispiel Florfliege, Wildbiene, Marienkäfer oder Ohrwurm, in unserem Schulgarten Unterschlupf, Nistmöglichkeit und geeigneten Raum zur Überwinterung finden.
Eine kleine Gruppe von Schülern beschäftigt sich intensiv mit der Gestaltung und dem Bau unserer Wetterstation, die wir nach Fertigstellung bald im Garten bewundern werden können.
Wir freuen uns wie immer über neugierige Besucher!

Christiane Büchl-Fürbacher, Petra Langscheid

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen