Schulgartengruppe in Rain am Lech

Zum Jahresabschluss fuhr die Schulgartengruppe zur Gartenschau nach Rain am Lech.

Hierfür legte die Stadt Rain einen neuen Teich an, pflanzte riesige bunte Blumenfelder, stellte einen Bienenstock auf, gestaltete einen "Kindergarten", eine Klangerlebnisbühne und kreierte richtige Kunstwerke aus Pflanzen und Gemüse.

Dies waren nur ein paar der Attraktionen, die uns sicherlich in langer Erinnerung bleiben werden.
Das Unternehmen Dehner - dessen Hauptsitz in Rain am Lech ist - gestaltete einen wunderschönen und sehr abwechslungsreichen Park mit Bonsaibäumen, einem Flusslauf, einem Japanischen Garten und Blumenbildern, wie z. B. einem großen Schmetterling!

Gerne wären wir länger geblieben, aber uns taten die Füße schon weh und wir waren ziemlich durchnässt, da es fast die ganze Zeit genieselt oder geregnet hat. Aber wie man sieht, konnte uns dies zumindest nicht die gute Laune verderben.

Es war sicher für alle ein schönes und lehrreiches Ereignis - und einige Ideen für unseren Schulgarten für das kommende Jahr haben wir ebenfalls im Gepäck!

Margit Schmidt, StRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen