Kopfrechenwettbewerb der 5. Klassen

„8 mal 4“ – wer dabei an ein Deo denkt, hätte überhaupt keine Chance gegen unsere diesjährigen Kopfrechenchampions Markus Eberl (5f) und Jonas Scheuerer (5g). Obwohl: Mit solchen „Kindergartenaufgaben“ würden sich die beiden wohl gar nicht abgeben.

Kopfrechenwettbewerb der 5. Klassen

Im spannenden Finale des diesjährigen Kopfrechenwettbewerbs der 5. Klassen konnten sich Markus und Jonas gegen die zehn übrigen Klassensieger durchsetzen und mussten dabei Aufgaben wie „175:7“ oder „987–375“ ohne Nebenrechnungen im Kopf lösen.

Kopfrechenwettbewerb der 5. Klassen

Meist waren sie sogar schneller als die anwesenden Mathe-Lehrer, die aus dem Staunen gar nicht mehr heraus kamen.

Kopfrechenwettbewerb der 5. Klassen

Auch Herr Schäfer war bei der Preisverleihung sichtlich beeindruckt von der Leistung der beiden Neu-Apianer: Selbst einen spontanen „Rechentest“ des Schulleiters meisterten sie ohne große Mühe.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen