Verkehrserziehungstage für die 5. Jahrgangsstufe

Am Dienstag und Mittwoch, 8. und 9. Dezember 2009, fand für die fünfte Jahrgangsstufe des Apian-Gymnasiums die Verkehrserziehungstage statt.
Ziel war es, die Schülerinnen und Schüler in wichtige Verhaltensregeln im Straßenverkehr zu unterrichten und im Hinblick auf bedeutende Gefahrensituationen zu sensibilisieren. Dies geschah auf zweifache Weise.

Der theoretische Unterricht wurde von Polizist "Stani" übernommen, der, bei vielen Schülern bereits von früheren Veranstaltungen bekannt, gezielt, aber altersgemäß wichtige Situationen und Regeln besprach.

Extra mit einem Bus kam sein Kollege Herr Christian Blunder auf das Gelände des Schulzentrums gefahren, um dort die Gefahren des toten Winkels zu veranschaulichen und mit den Kindern zu besprechen.

Vielen Dank den beiden Kollegen der Jugendverkehrsschule Gerolfing, die auf sehr freundliche und kindernahe Art und Weise diesen wichtigen Unterricht übernommen haben und sicherlich viel bei den Kindern zum Thema Verkehrssicherheit erreicht haben.

Wolfgang Klenk, StR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen