Apian-Eisenbahnkabinett auf der Modellbahnausstellung

Vom 8. - 10. Januar 2010 fand in Großmehring wieder die traditionelle Dreikönigsausstellung der Eisenbahn- und Modellbahnfreunde Ingolstadt statt. Da immer weniger Jugendliche Interesse am Modellbahn-Hobby zeigen, stand die diesjährige Ausstellung in der Nibelungenhalle ganz im Zeichen der Jugend- und Schüler-Anlagen.

Neben dem Maria-Ward Gymnasium Günzburg und dem Thomas-Mann Gymnasium Karlsruhe-Stutensee, durfte sich auch die Modellbahngruppe des Apian Gymnasiums präsentieren.

Auch neben den sieben weiteren Modellbahnen, die von Erwachsenen erbaut wurden, brauchten wir uns mit unserer digitalen Märklin-Modulanlage keinesfalls verstecken.

Im Stil der 60er Jahre gestaltet, weckte sie in so manchem Besucher die Erinnerung an dessen Jugendzeit. So gab es in den drei Tagen eine ganze Menge positive Resonanz und wir hatten viel Freude daran, der Öffentlichkeit unser "Werk” mit Stolz zu zeigen.

Apian-Eisenbahnkabinett (AEK)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen