Tennis-Bezirkshalbfinale Mädchen WK IV/1

Am Montag, 8. Juli 2010, fand bei hochsommerlichen Temperaturen das Tennis-Bezirkshalbfinale der Mädchen WK IV/1 statt. Unser Team in der Aufstellung Veronika Radlinger, Louisa Maurer, Amira Mirvic, Elena Schegerer, Eva Pietsch, Alexandra Delanowska und Daniela Gröschel (alle Unterstufe) musste dabei gegen eine gut gerüstete Mannschaft des Gymnasiums in Miesbach antreten.

Nach den sechs Einzeln lagen unsere Mädchen bereits mit 2:4 Punkten im Rückstand, wobei nur die Schülerinnen Amira Mirvic und Alexandra Delanowska ihre Spiele klar gewinnen konnten. Die folgenden drei Doppel mussten somit die Entscheidung bringen, wobei dem Gegner zum Gesamtsieg nur noch der Sieg in einem Doppel fehlte, unser Team jedoch drei Siege aus drei Spielen benötigte. Letzteres ist im Tennis nur sehr schwer zu erreichen, dennoch gaben unsere Mädchen nicht auf und kämpften um jeden einzelnen Ballgewinn.

Wie erwartet konnte das Einser-Doppel Radlinger/Mirvic ihr Spiel gewinnen, allerdings denkbar knapp mit 7:5/2:6/10:6 (Match-Tiebreak im 3. Satz). Das Zweier-Doppel Maurer/Schegerer ging mit einem souveränen 6:2/6:1-Sieg vom Platz. Dem dritten Doppel Delanowska/Gröschel fehlte in dem einen oder anderen Ballwechsel das nötige Quäntchen Glück; leider musste dieses Doppel mit 4:6/2:6 und damit der Gesamtsieg dem Gegner überlassen werden. Insgesamt hatte unser Team also eine bittere 4:5-Niederlage hinzunehmen.

Trotzdem wollen die Mädchen im nächsten Schuljahr fleißig weiter trainieren und erneut unsere Schule bei Tenniswettkämpfen vertreten – und Platz 3 auf Bezirksebene ist doch ein erfreuliches Ergebnis! Gratulation!

Elisabeth Lindauer, OStRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen