Die Theatergruppe präsentiert: "Sherry Christmas!"

Pinguine, Axtmörder, zehntausend Kakerlaken und ein Tintenfisch - im verschlafenen Provinzkaff Mesalia ist der Teufel los – oder genauer gesagt, Sherry Whiteside (Bärbel Krach), Talentshowjurorin, Restaurantkritikerin und Hollywoodgöttin.

Die menschenscheue Celebrity hat sich nämlich auf der Türschwelle der neureichen Stanleys (Barbara Wittmann, Johannes Kiermeier) bei einem Sturz die Hüfte gebrochen und muss das Bett hüten, betreut vom skurrilen Doktor Bradley (Sebastian Liese) und der getreuen Krankenschwester Miss Preen.

Als sich Assistentin Maggie (Veronika Bär) in den Reporter Bert Jefferson (Korbinian Pacher) verliebt und deshalb kündigen möchte, schmiedet Sherry einen für sie typischen Plan: Wenn erst einmal der Auserwählte ihrer Sekretärin dem berühmt-berüchtigten Hollywoodsternchen Lorraine Sheldon – von bösen Zungen Olympiameisterin im Bettkampf genannt – in die Hände fällt, wird sich die Romanze wohl erledigen und Maggie bleibt ihr erhalten.

Wie aber wird man Lorraine (Elena Marx) wieder los, wenn sie dann doch stört? Da ist guter Rat teuer, und selbst die geballte Hollywoodprominenz in Form des genialischen Allroundtalents Beverly Carlton (Frederik Ptok in einer Gastrolle) und des mittlerweile gar nicht mehr so kindlichen Kinderstars Banjo (Alina Herl) hat seine liebe Mühe damit, die lästige Beauty daran zu hindern, Maggies Lebensglück zu zerstören.

Wer sehen möchte, ob die Stanley-Kinder Richard (Lukas Bartmann) und June (Johanna Hartweg) auf Anstiftung Sherrys durchbrennen oder ob die kleine Sally Stanley (Xenia Strixner) von Sherry als Supertalent entdeckt wird, kann das noch in zwei Aufführungen tun. Die beiden Hausangestellten John (Alexander Strixner) und Sarah Ling (Verena Zieglmeier) bedienen den unfreiwilligen Hausgast abends um 19 Uhr im Großen Musiksaal. Zehntausend Kakerlaken von Professor Randolphus Metz (Laura Henschker) und die neugierige Nachbarin (Luisa Friebel) freuen sich auf Publikum. Man sollte jedoch auf Tante Harriet gefasst sein (Kordula Schellnhuber)….

Die Theatergruppe unter der bewährten Leitung von Frau Würflein entfachte im fünften Weihnachtsspiel am Apian ein wahres Feuerwerk im weihnachtlichen Bühnenbild (Mamsy Kuwornu, Chris Ribakare, Carolin Passon, Kerstin Depner, Teresa Bachmair). Mit Spielfreude, Esprit und teilweise gewagten Outfits bezauberte die Gruppe das begeisterte Publikum. Der immense Probenaufwand hat sich gelohnt, die Schauspieler zeigten eine reife Leistung – ins rechte Licht gesetzt durch die bewährten Techniker Philipp Hilgartner und Timo Hackbarth.

Sherry Christmas!!!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen