Abiturfeier für den ersten G8-Jahrgang

Nun ist es geschafft! Die Schülerinnen und Schüler des ersten G8-Jahrgangs konnten am Montag, 04. Juli 2011, im Festsaal des Stadttheaters ihre Abiturzeugnisse in Empfang nehmen.

Mit ihnen freuten sich die Eltern, viele Freunde und Verwandte und auch die Schulleitung, die Lehrkräfte und die Vertreter des Elternbeirats und des Apian-Freundeskreises.

In ihren Reden gratulierten Schulleiter Walter Schäfer und der stellvertretende Schulleiter Alfred Stockmeier den frischgebackenen Abiturienten. Brigitte Krach, Vorsitzende des Elternbeirats, und Niklas Hafenrichter, Vorsitzende des Apian-Freundeskreises, zeichneten verschiedene Schüler/innen für ihre besonderen Leistungen bzw. für ihr Engagement für die Schulgemeinschaft aus.

Nathalie Ebertz dankte in ihrer Abiturrede den Eltern und Lehrkräften für die wichtige Unterstützung, die nun "ehemaligen" Apianer werden sich gern an die Zeit in "ihrer" Schule erinnern.

Nach einer Stärkung am Buffet wurden dann die Abiturzeugnisse überreicht - jeweils begleitet von einem selbst gewählten Musiktitel und einigen Bildern.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen