Neues vom Tennis

Mit dem Sommerwetter finden auch in diesem Schuljahr wieder die verschiedenen Runden bei den Tennis-Schulwettkämpfen statt. Hier sind auch bei den "Jüngsten" sowohl eine Jungen- als auch eine Mädchenmannschaft gemeldet (Wettkampfklasse IV/1, Jahrgänge 1998 und jünger).

Bei den Jungs hatte sich unser Team in der Besetzung Christian Göth, Elias Bauer, Luis Beham, Niklas Sachs, Marcus Keilwerth und Thomas Rottenkolber auf eine Begegnung im Regionalfinale eingestellt. In den Runden davor hatte der Gegner jeweils rechtzeitig die Teilnahme zurück gezogen. Auch im Regionalfinale trat der Gegner, obwohl zuvor die Teilnahme bestätigt wurde, sehr kurzfristig am Nachmittag vor dem Wettkampftermin (5. Juli) zurück, sodass die Jungenmannschaft nun kampflos in das Bezirkshalbfinale eingezogen ist, das kommenden Freitag (15. Juli) in Zorneding gegen das Gymnasium Vaterstetten ausgetragen wird.

Auch bei den Mädchen scheuten die Gegner in den beiden Runden davor anscheinend die Anfahrt (oder unsere Spielstärke?). Die Mannschaft war somit spielfrei für das Bezirks-halbfinale am 7. Juli in Traunreut qualifiziert. Nach einer längeren Anfahrt machten sich die Mädels (Veronika Radlinger, Andra Antoni, Daniela Gröschel, Marina Lazic, Eva Pietsch und Layla Haas) sofort ans Werk und begannen nach einer kurzen Einspielzeit mit ihren Einzelspielen.

Hierbei waren sehr spannende Ballwechsel zu beobachten, allerdings konnten nur Gröschel und Lazic ihre Matches in jeweils zwei Sätzen gewinnen, sodass nach den Einzeln die Chance auf den Gesamtsieg mit 2:4 Punkten zwar noch gegeben, der Gesamtsieg aber nur schwer zu erringen war. Die Doppelpaarungen Radlinger/Antoni, Gröschel/Pietsch und Lazic/Haas hatten dann auch durchaus Möglichkeiten auf einen Sieg, mussten zuletzt aber doch - z.T. erst im Match-Tiebreak - ihren Gegnern den Siegpunkt überlassen. Als Endergebnis stand also nach insgesamt vier Stunden und heiß umkämpften Spielen das Gymnasium Traunreut mit 7:2 Punkten fest. Somit kann die Mannschaft erst wieder im nächsten Schuljahr "aufschlagen", dann allerdings in einer höheren Wettkampfklasse (Altersklasse).


Elisabeth Lindauer, OStRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen