Schulkonzert 2012

Am 14.03. und 15.03. fand das Schulkonzert 2012 statt. Als Moderatorenteam führten Sebastian Liese und Andela Trajanovski auf unterhaltsame und charmante Art durch das Programm.

Gleich am Anfang wurden wir von dem Schulorchester unter der Leitung von Herrn Gefert verzaubert: Sie brachten uns den berühmten Musiksatz "Lass die Dornen, pflücke die Rose" von Georg Friedrich Händel und das "Präludium Nr. 20" von Frederic Chopin zu Gehör.

 

Schulkonzert 2012

Danach zeigte uns Julia Steinhauer (6b) auf dem Klavier mit "Auf der Schlittschuhbahn" von Michael Aaron ihr Können. Christina Somcutean (7d) sang uns das wundervolle Lied "Amazing Grace" vor. Der Unterstufenchor unter der Leitung von Frau Kaminski trat mit gleich vier Liedern auf: "Lavender´s Blue", "Mein kleines Ponny", "Burden down Lord" und "The Lion sleeps tonight".

Von Andela Trajanovski mit Alvaro La Rosa an der Gitarre hörten wir "Dear Mr. President" von Pink und "Rolling in the Deep" von Adele. Das Duo Georg Krach (10a, Hackbrett) und Felix von Hagen (7b, Gitarre) spielten uns die "Sonate" von Conti in gewohnt erfrischender Art vor.

Darauf nahm uns Cornelia Kellermeier (11q) auf der Gitarre mit dem Titel "Caledonian Summer" von Horst Großnick mit in den Sommer. Julia Vogel (8e) beeindruckte uns durch ihr virtuoses Spiel auf ihrer Klarinette mit dem Konzert Nr. 3 von Carl Stamitz.

Schulkonzert 2012

Nach der Pause eröffnete die Junior Big Band unter der Leitung von Frau Herrmann mit groovigem Sound von "Mission Impossible" von Lalo Schifrin den zweiten Konzertteil. Das Gesangs-Duett Dijana Trajanovski und Anika Krupp (beide 11q) sorgten mit dem Titel "Anyplace, anywhere, anytime" von Nena und Kim Wilde noch einmal für richtige Stimmung.

Nur zwei Minuten Zeit zum Umziehen hatte Dijana, da sie gleich danach das Lied "Someone like you" von Adele sang. Sebastian Rockstuhl verzauberte am Klavier mit den Stücken " Ballade pour Adeline" von Paul de Senneville und "Combetine d´une autre été" von Yann Tiersen die Herzen aller Zuschauer.

Schulkonzert 2012

Die zwei Schwestern Dijana und Andela Trajanovski (Q11, 9 f) trugen mit dem einfühlsam begleitenden Alvaro La Rosa an der Gitarre "Killing me softly" von Fuegee stimmungsvoll vor. Das dramatisch angelegte "Total eclipse of the Heart" aus dem Musical "Tanz der Vampire" und der berühmte Ohrwurm unter den Love-Songs "You are the music in me" aus dem Musical "High school Musical 2" wurde von den "Apian Singers" unter der Leitung von Frau Herrmann gesungen. Der wunderbare Gesang von Leonie Hess, Veronika Bayerl, Katharina Tropschuh und Kilian Stockmeier (alle Q12) mit dem Lied "Welcome to my life" von Simple Plan gefiel dem Publikum besonders gut.

Alvaro La Rosa (9 f) und Richard Luck (8 a) haben Andela Trajanovski bei dem Song "Strangers like me" von Phil Collins begleitet. Als Letztes rockte die Band von Philipp Jenne (10 d, Sänger), Valentin Pacher (10 c, Drums), Alvaro La Rosa (9 f, Gitarre) und Raphael Graf (10 b, Bass) mit dem Titel "Self Esteem" von The Offspring nochmal die Bühne. Insgesamt war das Publikum sehr begeistert.


Veronika Langner, Andra Antoni (7f)
(B. Herrmann, StRin)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen