Heftl-ING verfehlt knapp Reise nach Bukarest

In einem erlebnisreichen und spannenden Vergleich der 15 besten Schülerfirmen Deutschlands, die sich im Schuljahr 2011/2012 im Rahmen des Projekts JUNIOR über einen in den jeweiligen Bundesländern ausgetragenen Landeswettbewerb qualifizieren konnten, erreichte die Fa. Heftl-ING beim Bundeswettbewerb am 20.06.12 in Hamburg einen ausgezeichneten 2. Platz.

http://juniorprojekt.de/

Trotz einer überaus starken Konkurrenz, die mit aufwendig gestalteten Produkten wie Handtaschen aus alten Schullandkarten oder selbst kreierten Parfums die hochkarätige Jury (u. a. Prof. Dr. M. Hüther; Direktor des Institut der deutschen Wirtschaft in Köln) beeindruckten, konnten sich die Abiturientinnen und Abiturienten der Q 12 um Vorstandsvorsitzenden Michael Kastner mit ihrem selbst gestalteten Schul- und Lifestyle Planer behaupten.

Eine gelungene Bühnenpräsentation, ein Beispiel gebender Geschäftsbericht mit überragenden wirtschaftlichen Kennzahlen waren die ausschlaggebenden Kriterien für den großen Erfolg des P-Seminars Wirtschaft & Recht des Qualifikationsjahrgangs 2010/2012.

Letztlich war es angeblich - so wurde hinter den Kulissen des Abschlussballs in einer ehemaligen Edelfett-Fabrik gemunkelt - lediglich der Tatsache geschuldet, dass das Produkt der Heftl-INGe nicht mehr ganz aktuell ist bzw. vielleicht (leider) künftig nicht mehr aufgelegt wird, dass die Schülerfirma "Lillipott" aus Rheinland-Pfalz mit ihren individuell zu bepflanzenden Geschenkdosen den 1. Platz belegte und im Juli zum europäischen Wettbewerb nach Bukarest reisen darf.

Abschließend betrachtet hat sich dieses überaus erfolgreiche Schülerunternehmen des Apian-Gymnasiums mit diesem Erfolg selbst die Krone - wenn auch nur in Silber - aufgesetzt und kann mit Stolz auf eine fast 1 ½ - jährige Geschäftstätigkeit zurückblicken.

Martin Rocholl, OStR
Leiter P-Seminar Wirtschaft u. Recht & Schulpate

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen