6b: Gute-Nacht-Geschichten im Radio

Am 25. November 2012 wurden am Apian-Gymnasium Aufzeichnungen für das Projekt "Schüler der 6. Klassen lesen Gute-Nacht-Geschichten vor" erstellt. Der Radiosender "Radio IN" strahlt jeden Montag um 19 Uhr Gute-Nacht-Geschichten des Kinderbuchautors Matthias Hoppe aus.

6b: Gute-Nacht-Geschichten im Radio

Bereits im Oktober machten die interessierten Schülerinnen und Schüler der 6b in der Schule gemeinsam mit Frau Busch Probe-Aufnahmen, die an den Redakteur Benedikt Zipperer weitergeleitet wurden. Bei "Radio IN" wurden die schönsten Stimmen ausgewählt, die dann von Benedikt Zipperer aufgenommen wurden. Dazu kam er an die Schule und beantwortete der ganzen Klasse alle unsere Fragen zum Thema "Radio".

6b: Gute-Nacht-Geschichten im Radio

Unsere Gute-Nacht-Geschichten wurden alle im Dezember gesendet und können auch jetzt noch als Podcast heruntergeladen werden.

Christiane Busch, StRefin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen