Eine aufregende Skiwoche

Endlich kam der Sonntag unserer Abreise ins Skilager nach Hochfügen in Österreich. Nach einer schlaflosen Nacht standen wir aufgeregt mit viel Gepäck an der Bushaltestelle. Schon bald kam der Bus um die Ecke und wir durften einsteigen.

Eine aufregende Skiwoche

Auch wenn sich unsere Aufregung etwas gelegt hatte, waren alle nach wie vor neugierig und sehr gespannt auf das Ziel. Schon vor unserer Pause am Irschenberg wurde so manche Süßigkeitentüte geleert. Unsere Vorfreude wuchs immer mehr beim Blick aus dem Fenster unseres Reisebusses, als wir die schneebedeckten Berge sahen. Der Schnee glitzerte im Sonnenlicht. Nach unserer Ankunft wurden uns die Zimmer in der "Montana Alm" zugeteilt.

Eine aufregende Skiwoche

Nachmittags ging es dann zum ersten Mal auf die Piste. Wir wurden in Anfänger und Fortgeschrittene Skifahrer/innen eingeteilt. Die ersten Skistunden waren Spitze und vergingen wie im Flug. Auf Skiern zu stehen war ein tolles Gefühl! So verging der Sonntag und schon ab Montag ging es dann richtig los! Die Anfänger fuhren das erste Mal mit dem Tellerlift bis zur Hälfte der blauen Piste nach oben. Die Abfahrt fand dann in Etappen statt. So steigerten wir unsere Fahrkünste Tag für Tag und es machte immer mehr Spaß.

Eine aufregende Skiwoche

Abends blieb genug Zeit fürs Beisammensein und zum Spielespielen oder auch einfach nur zum Musikhören. Besonders erwähnenswert war unser bunter Abend. Einige Lehrer verzauberten uns mit ihrem "Schari-Wenzel"-Spiel voller Magie. Das ebenfalls von unseren Lehrern vorgeschlagene "Tierratespiel" brachte die Zuschauer zum Lachen und die Darsteller zur Verzweiflung. Erst gegen 10:30 war an diesem Abend Schluss.

Eine aufregende Skiwoche

Nach einer kurzen Nacht mussten die Koffer für die Abreise wieder gepackt werden. Ausgelassen und fröhlich verbrachten wir die Zeit während der Busfahrt nach Hause. Voller Eindrücke und neuer Erfahrungen trafen wir Freitagnachmittag an unserem Ausgangspunkt ein. Unsere Eltern warteten schon ungeduldig auf uns.
Insgesamt war unser Skilager ein unvergessliches und aufregendes Erlebnis, das wir jederzeit gerne wiederholen würden.

Alyssa Weyh, Klasse 6g

Die Klassen 6d und 6g waren vom 13.1 bis zum 18.1.2013 im Skilager in Hochfügen (Österreich). Wir Lehrer blicken auf eine sehr schöne und gelungene Woche zurück, die allen viel Freude gemacht hat.
Die Bilder vermitteln nur einen kleinen Einblick, welch zauberhafte Winterlandschaft uns im Zillertal erfreute. Sonne, Schnee und Spaß - es war alles geboten... und vor allem sind alle am Ende wieder gesund nach Ingolstadt zurückgekehrt.

Vielen vielen Dank den Schülerinnen und Schülern der beiden Klassen, die durch ihr sehr freundliches und kooperatives Verhalten diese Woche so gelingen haben lassen.
Wir hoffen, dass dieser Kurs allen Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Das Lehrerteam
(Finkenzeller, Liepold, Heckl, Zimmermann, Klenk)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen