Freilufttennis trotz Regentropfen...

... aber glücklicherweise fielen die Regentropfen nur kurzzeitig und vereinzelt - Glück gehabt!

Weniger glücklich liest sich das Ergebnis, das unsere Tennisjungs der Wettkampfklasse III am Montag, 10. Juni, hinnehmen mussten: Bei den vier Einzeln und den zwei Doppelspielen konnte unser Team in der Besetzung Christian Göth (LK 17), Elias Bauer (LK 19), Luis Beham (LK 19), Timo Henger (LK 20), Marcus Keilwerth (LK 20) und Thomas Rottenkolber (LK 21) zwar einige Ballwechsel für sich entscheiden, letztlich mussten unsere Spieler aber die Überlegenheit der Gegner aus Taufkirchen (LK 4 bis 10) neidlos anerkennen und sich mit 0:6 Punkten geschlagen geben. Die Einzel auf den Positionen eins bis drei gingen dabei sehr klar an die Schüler aus Taufkirchen, lediglich Timo Henger konnte sein Spiel im ersten Satz spannend gestalten, wurde aber dann doch mit 5:7/0:6 geschlagen.

Tennis Wettkampfklasse III

Somit stand nach den vier Einzelspielen die Realschule Taufkirchen bereits als Gesamtsieger fest. Dennoch wurden auch die zwei Doppelspiele ausgetragen, zumal auch das Wetter laufend besser wurde und der leichte Nieselregen, der noch zu Beginn der Einzelspiele etwas störte, aufgehört hatte. Angesichts der Überlegenheit der Gegner (siehe LK-Nummern!) rechnete aber niemand mit einer wesentlichen Ergebnisverbesserung.

Tennis Wettkampfklasse III

Auch wenn am Ende eine herbe Niederlage zu Buche stand - eine tolle Erfahrung gegen Tenniscracks dieser Klasse zu spielen war es allemal.

Elisabeth Lindauer, OStRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen