Abiturfeier 2013

Mit der Abiturfeier am 28.06.2013 im Ingolstädter Stadttheater haben sich die Abiturienten des Apian-Gymnasiums einen wunderbaren und würdigen Abschied gegeben.

Abiturfeier 2013

Die Abiturienten präsentierten sich strahlend in festlicher Kleidung an diesem feierlichen Abend, der auch unter dem Motto „Oscar – night of the proms“ hätte stehen können, und vor den Augen ihrer Familien und der vielen anwesenden Lehrern konnten sie endlich ihre Zeugnisse entgegennehmen.

Überreicht wurden diese von Herrn Haak, der zuvor diese Verabschiedung mit Grußworten und der Abiturrede eröffnete. Darüber hinaus wurden durch den Vorsitzenden des Freundeskreises, Herrn Hafenrichter, sowie durch die Elternbeiratsvorsitzende Frau Krach Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet, die sich durch ihre Leistungen in bestimmten Bereichen oder durch ihr großes Engagement innerhalb der Schulfamilie verdient gemacht haben.
Umrahmt wurden diese Auszeichnungen durch musikalische Aufführungen, bei denen Dijana Trajanovski (Gesang) und Sebastian Rockstuhl (Klavier) jeweils ihr außerordentliches Können zeigten.

Abiturfeier 2013

Letztlich gilt es nicht nur Luise Zanner und Lukas Kleeman, die gekonnt und kurzweilig durch den Abend führten, sondern allen Abiturienten hier zu danken, die einen großen, glamourösen Abend organisiert hatten und verdientermaßen dann auch alle nicht nur mit dem Zeugnis, sondern auch mit einem kleinen Goldoscar aus dem Festsaal marschierten. Und auch der ein oder andere Lehrer konnte mit einer solchen Auszeichnung gesehen werden, die es für den besten „Rechner“, den größten Philosophen oder aber auch für den größten Grummelbär gab.

„Das Setzen der Segel, nicht die Richtung des Windes, bestimmt, welchen Weg wir ein-schlagen“ (Jim Rohn)

Und mit diesem Zitat, welches Florentina Kleeman und Martin Schiemer, die die Abiturrede der Schüler eindrucksvoll hielten, als Ausgangspunt für die Wünsche an ihre Mitschüler nutzten, wünscht auch die Apian-Familie allen Abiturientinnen und Abiturienten, dass sie ihre Segel immer richtig setzen mögen!

Wolfgang Klenk und Stefan Liepold

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen