Erfolgreiche Mädchenmannschaft Tennis WK II

Mit zwei souveränen Siegen ist unsere Tennismannschaft der Mädchen WK II mittlerweile bis in das Halbfinale auf Landesebene vorgestoßen. Dabei mussten weite Wege in Kauf genommen werden.
Zunächst ging es für unsere Mannschaft in der Besetzung Veronika Radlinger, Dilma Mohamad, Aleksandra Delanowska, Elena Schegerer, Julia Bertelshofer und Magdalena Wenz am 25. Juli nach Freilassing bzw. Piding, nahe der Landesgrenze zu Österreich. Leider spielte das Wetter nicht mit und aufgrund des Dauerregens im Südosten Bayerns musste die Begegnung in der Halle durchgeführt werden. Somit hatte das Heimteam (Gymnasium Freilassing) einen gewissen Heimvorteil, da die Gegnerinnen mit den Bodenverhältnissen der Halle vertraut waren. Dennoch schafften unsere Mädchen bereits mit den sechs Einzel-Spielen in zumeist klaren Zwei-Satz-Siegen einen 6:0-Vorsprung. Damit war unserem Team der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen. Auch in den anschließend ausgetragenen drei Doppel-Spielen zeigten unsere Mädchen in der Aufstellung Radlinger/Mohamad, Delanowska/Wenz und Schegerer/Bertelshofer starke Leistungen und konnten abermals ihre Matches gewinnen. Somit erreichte unsere Mannschaft einen Endstand von 9:0 Punkten und erreichte den Titel des Bezirksmeisters von Oberbayern - eine tolle und nicht unbedingt erwartete Leistung!

Erfolgreiche Mädchenmannschaft Tennis WK II

Am 3. Juli schloss sich die erste Qualifikationsrunde auf Landesebene (Kampf um den Einzug in das Halbfinale) an. Diesmal musste die Truppe, verstärkt durch Amira Mirvic auf Position 2, nach Eggenfelden (Bezirkssieger Niederbayern) reisen. Glücklicherweise zeigte sich das Wetter von der angenehmen Seite und die Mädchen konnten bei zumeist strahlendem Sonnenschein ihre Spiele im Freien absolvieren. Sehr überzeugend entschied dabei Veronika Radlinger auf Position 1 ihr Einzel für unsere Schule (6:0/6:0). Die weiteren Einzel gingen ebenfalls in zwei Sätzen, wenn auch teils etwas stärker umkämpft, an unser Team. Somit stand wiederum bereits nach den Einzel-Spielen unsere Mannschaft als Gesamtsieger fest. Wie im Bezirksfinale wurden aber dennoch die Doppel-Spiele ausgetragen, diesmal in der Aufstellung Radlinger/Delanowska, Mirvic/Mohamad und Schegerer/Wenz. Auch diese Spiele konnten souverän in jeweils zwei Sätzen gewonnen werden. Die Mannschaft ist also mit dem Ergebnis 9:0 Punkte für das Halbfinale auf Landesebene qualifiziert. Gegner wird dabei das Gymnasium Krumbach (Bezirkssieger Schwaben) sein, der Termin ist allerdings noch nicht bekannt.
Viel Erfolg!!

OStRin Elisabeth Lindauer

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen