„Als wir jüngst in Regensburg waren …“

„sind wir“ zwar nicht „über den Strudel gefahren“, haben jedoch trotzdem einen sehr schönen, sonnigen Musiker-Ausflug verbringen dürfen.

Alle Schülerinnen und Schüler, die bei den diesjährigen Schulkonzerten mitgewirkt haben, waren eingeladen, mitzufahren.
Die „vielen Holden, die mitfahren wollten“, erlebten die viel gerühmte, unverwechselbare Atmosphäre der Stadt.

Die Gruppe vor dem Regensburger Dom

Bequem wurde mit dem Citymobil erst einmal die gesamte Altstadt erkundet. Dabei wurde ein Überblick über die wichtigsten Informationen zu den verschiedenen Bauwerken und die Stadtgeschichte gegeben.

Stadtführung mit dem Citybus

Im „Kneitinger“ wurde anschließend gemeinsam Mittag gegessen, um „gestärkt“ und auf freiwilliger Basis das musikalische Leben auf der Straße zu bereichern.

Straßenmusik in Regensburg
Straßenmusik in Regensburg
Straßenmusik

Zum Abschluss wurde von den vielen Angeboten der Regensburger Altstadt, im Ambiente schöner Außenanlagen Eis zu essen oder zu shoppen, reger Gebrauch gemacht.

Neupfarrplatz und Dom
Marienkirche am Neupfarrplatz

Die besonders gute Gemeinschaft in den Musik-Ensembles konnte so noch weiter wachsen und genossen werden. Wir sind für weitere Aktivitäten im nächsten Schuljahr bestens gerüstet.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen