Weihnachtspäckchenaktion

Aktion „Kinder helfen Kindern“ am Schulzentrum

Main facts

Dieses Jahr hat das Schulzentrum Südwest wieder an der Aktion „Kinder helfen Kindern“ teilgenommen, die am Apian-Gymnasium von Herrn O. Meyer betreut wurde.

Apian-Times

Bei diesem Projekt geht es darum, Schuhkartons mit hilfreichen Artikeln rund um Hygiene, Freizeit und Schreibutensilien zu füllen, um Kindern in Heimen in Osteuropa zum Weihnachtfest eine Freude zu machen. Jedoch musste man sich entscheiden, für welche Altersgruppe und welches Geschlecht man sein Päckchen packen möchte.

Weihnachtspäckchen für Kinder

Was Dann?

Unabhängig davon, wie man sich letztendlich entschieden hat, musste man seinen Karton in Geschenkpapier einpacken, da das Paket als Weihnachtsgeschenk für die Kinder dienen soll. Sobald das Geschenk nun fertig war, konnte man es beim jeweiligen Klassenleiter oder dem Religionslehrer abgeben.

Weihnachtspäckchen für Kinder

Das Ergebnis

In diesem Jahr sind circa 300 Schuhkartons zusammengekommen! Diese werden nun, begleitet von ein bis zwei Lehrern, nach Osteuropa gebracht.

Danke!

Wir bedanken uns vielmals bei den Schülern und Klassen, die sich die Zeit genommen haben, für Kinder in ärmeren Verhältnissen ein Weihnachtsgeschenk zu packen. Wie unser Schulzentrum in den letzten Jahren beobachten konnte, freuen sich die Kinder immer wieder riesig über die Geschenke aus Bayern. Wir hoffen, noch lange an dieser Aktion teilnehmen zu können.


Von Katharina Krauthammer und Betel Tesfaye für

Apian-Times
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen