Stephan Knösel liest am Apian-Gymnasium

Autorenlesung in der Stadtteilbücherei für die 8. Jahrgangsstufe am 15.11.2013

Wer hat nicht schon mal davon geträumt, den ganz großen Jackpot zu knacken und mit einem Mal sorgenfrei zu sein? Diesen Traum träumte auch der Autor Stephan Knösel und selbst wenn es mit dem Millionengewinn bisher immer noch nicht geklappt hat, war so zumindest die Idee für sein Jugendbuch "Jackpot" geboren.

Stephan Knösel liest im Apian-Gymnasium
Stephan Knösel liest im Apian-Gymnasium

In einer 90 - minütigen Lesung konnten unsere Achtklässler zuerst dem ersten Kapitel des Romans zuhören, um dann ganz konkrete, stellenweise auch sehr private Frage an den Autor zu richten. Herr Knösel beantwortete alle Schülerfragen souverän und sicherte sich durch einen sehr lässigen Umgangston auch den ein oder anderen Lacher.
Hoffentlich hat die Begegnung mit einem richtigen Jugendbuchautor und seinem für den deutschen Jugendliteraturpreis nominierten Werk unseren Schülerinnen und Schülern Spaß gemacht. Herzlichen Dank an die Stadtteilbücherei und besonders an Frau Wenk, die diese Lesung initiiert hat.

Tanja Skirde, Leseföderungsbeauftragte

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen