Der Drache, der Ritter und der Weihnachtsstern

Schultheatergruppe begeistert einmal mehr das Publikum.

Dieses Jahr erfreute uns die Theatergruppe unter der Leitung von Frau Würflein mit einem mittelalterlichen Stück, für das die Erzählung des englischen Schriftstellers Kenneth Grahame „The Reluctant Dragon“, zu Deutsch „Der Drache, der nicht kämpfen wollte“, als Vorlage diente. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Weihnachten und…. WICKINGERFRAUEN!
Das Bühnenbild überraschte mit der raffiniert konstruierten „Höhle des Drachen“ und, gemäß dem Titel, konnte man an der vorderen Decke auch einen hell erleuchteten Weihnachtsstern erkennen. Zudem waren auch die Kostüme wieder einmal ein voller Erfolg, zum Beispiel Ritter George mit Glitzertüchern und -hose, die ganz in schwarz erstrahlenden wilden Wikingerfauen und natürlich der Drache (entworfen von Frau Würflein), in den sich wegen der großen blauen Augen und langen schwarzen Wimpern sofort alle verliebten! Sehr eindrucksvoll war der Auftritt von Oliver Wiercizmok (Q12), der den bücherliebenden Drachen verkörperte und das Publikum mit seiner lieblichen Stimme verzauberte.

Der Drache, der Ritter und der Weihnachtsstern

Die heimlichen Stars des Abends waren für viele die Wikingerfrauen (Eva-Maria Spiegelhauer (Q12), Miriam Wünsch (10D, Andela Trajanovski (Q11), Vroni Semmler (8F), Jessica Grau (8G) und Xenia Strixner (8G), die mit ihrer eigenen Sprache und ihrer Abneigung gegenüber „Pickele“ die Herzen der Zuschauer im Sturm eroberten. Auch das Technikteam hat mit den professionellen Licht- und Soundeffekten zu der wohlig-weihnachtlichen Atmosphäre beigetragen.

Die Action des Stückes wurde gekonnt auf die Zuschauer übertragen, indem die Marktfrauen diesen gelegentlich einen Apfel anboten und die Schauspieler hin und wieder hysterisch durch die Gänge liefen.

Sophie von Obernitz (8g)

und

Katharina Krauthammer (8d)

für

Die Apian-Times
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen