Exkursion zum Auwald

Klasse 5 a sammelt 450 Euro für den Bund Naturschutz.

Da die Klasse 5a im Rahmen der Spendensammlung des Bund Naturschutz mit über 450 Euro die höchste Summe aller Ingolstädter Klassen erreicht hatte, durfte sie am 16.07.2014 mit dem Biologen Herrn Model und ihren Lehrerinnen Frau Lauter und Frau Meyer den Auwald an der Donau erkunden.

Exkursion zum Auwald
Exkursion zum Auwald
Exkursion zum Auwald

In der Nähe des Luitpoldparks betrachteten die Schüler mit Hilfe eines Spiegels die Natur einmal aus Käferperspektive, lernten verschiedene Pflanzen dieses Vegetationsraums kennen und begaben sich selbst auf die Suche nach verschiedenen Pflanzen und Tieren, die dann gemeinsam genau unter die Lupe genommen wurden. Dabei musste so Mancher erst einmal seine Angst vor Spinnen oder Schnecken überwinden oder eine Möglichkeit finden, diese ohne große Berührungspunkte zu transportieren. Nach einer Stunde mit vielen neuen Informationen und Entdeckungen erhielten die Schüler dann noch eine Brotzeit mit Brezen und Kräuterlimonade – ein Dankeschön für fleißige Sammler.

I. Meyer, StRin

Exkursion zum Auwald
Exkursion zum Auwald
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen