Licht für unser Gartenhäuschen

Solaranlage im Schulgarten

Einige unserer Schulgärtner hatten die Idee, unser Gartenhäuschen mit Licht auszustatten. Unter Federführung von Tobija Herrmann wurde eine Solaranlage auf dem Dach eingerichtet, um dieses umweltfreundlich zu beleuchten. Wir wollten einen aktiven Beitrag zur Nutzung regenerativer Energien leisten. Das ganze Projekt von der Planung bis zur Umsetzung lag zu 100 % in Schülerhand. Am letzten Freitag fand der Kulturgarten statt und die Außenbeleuchtung des Häuschens war eine schöne optische Ergänzung zu den anderen Lichteffekten des Abends und erleichterte uns die Aufräumarbeiten am späten Abend erheblich. Ein Dankeschön an Tobija, Felix, Jan und Sebastian. 

Petra Langscheid

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen