Informatik-Biber

119 Schülerinnen und Schüler nehmen am Informatik-Wettbewerb teil.

Informatik-Biber 2014


Jedes Jahr werden es mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Informatik-Biber Wettbewerb. Im November 2014 haben 217.506 Jugendliche aus 1.232 Schulen deutschlandweit teilgenommen. Auch das Apian-Gymnasium war wieder dabei, diesmal mit 119 Schülerinnen und Schülern aus den 6., 7. und 9. Jahrgangsstufen. Nun sind die Urkunden eingetroffen und konnten überreicht werden.

Teilnehmer/innen am Informatik-Biber

Ziel des Informatik-Bibers ist, durch spannende Aufgaben das Interesse an der Informatik zu wecken, ohne dass Vorkenntnisse dazu erforderlich sind. Die Teilnehmer mussten in 40 Minuten 18 Multiple-Choice-Fragen von leicht bis schwer, von knifflig bis amüsant lösen.

Teilnehmer/innen am Informatik-Biber

Mittelschwere Aufgabe aus dem Jahr 2014 für Stufe 5 und 6:

Biber-Aufgabe

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!
Weitere Informationen zum Informatik-Biber-Wettbewerb findet man unter
www. informatik-biber.de.

D. Ziegler, StRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen