Tennis Bezirkshalbfinale Mädchen WK III

Das Neueste vom Tennis...

Am Mittwoch, 10. Juni 2015, trat unsere Tennis-Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse III im Bezirkshalbfinale gegen das Team des Josef-Effner Gymnasiums Dachau an. Gespielt wurde auf der schönen Anlage des STC Rot-Weiß Ingolstadt. Die Gegner trafen einigermaßen pünktlich ein. Gespielt wurden vier Einzel und zwei Doppel, wobei zunächst in den Einzelspielen der jeweilige Sieger ermittelt wurde.

Tennis Bezirkshalbfinale Mädchen WK III

Für unser Team gingen hier entsprechend der Rangliste Viktoria Rauscher, Franziska Gröschel, Kumri Mohamad und Julia Bertelshofer auf den Tennisplatz. Der Gegner war wie erwartet sehr stark und konnte sich bereits bei drei der vier Einzel durchsetzen. Besonders die Spielerinnen auf den Ranglistenplätzen eins bis drei waren hier eine Klasse für sich. Lediglich unsere Schülerin Julia Bertelshofer kämpfte sich nach einem ersten verlorenen Satz in das Match zurück und besiegte in drei Sätzen ihre Gegnerin.
Die Doppel bestritten im Anschluss die Schülerinnen Viktoria Rauscher/Yara Björnsen und Franziska Gröschel/Theresa Schmitt. Auch hier gaben unsere Spielerinnen alles und erkämpften sich so manchen Punkt, doch die Gegner erwiesen sich erneut als zu stark, sowohl in technischer als auch in taktischer Hinsicht. Allerdings wäre im Einserdoppel durchaus ein dritter Satz möglich gewesen, waren die Ballwechsel doch teils sehr spannend und auch das Ergebnis (5:7 im zweiten Satz) etwas enger.
Insgesamt konnte also unser Team zumindest einen Ehrenpunkt erspielen (Gesamtergebnis 1:5), ist aber leider aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Immerhin hat sich das Apianteam damit Platz drei auf Bezirksebene erkämpft - ein schönes Ergebnis!

Gratulation der Mannschaft!!

Elisabeth Lindauer, StDin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen