Leichtathletik Stadtfinale

Apianer waren sehr erfolgreich.

„Und der erste Platz geht ans Apian-Gymnasium!“ Dieser Satz war beim Leichtathletik Stadtfinale im MTV-Stadion häufiger zu hören. Von den 6 Mannschaften, die in den Disziplinen Sprint, 800m-Lauf, Laufstaffeln, Weitsprung, Hochsprung, Schlagballweitwurf und Kugelstoßen an den Start gingen, erreichten 5 Mannschaften den ersten und eine Mannschaft den zweiten Platz.
Auch konnten zahlreiche Schülerinnen und Schüler durch herausragende Einzelleistungen überzeugen. Besonders im 800 m-Lauf liefen Schülerinnen und Schüler des Apians allen anderen davon und stellten zusätzlich in ihrem Jahrgang einen neuen Schulrekord auf.

Laura Schiffner WKIII: 2:30,57 min
Nicole List WKII: 2:30,46 min
Sophie Nixdorf WK II: 2:30,25 min
Lukas Meilinger WK II:2:17,34 min
Johannes Stahr: 2.05,75 min

Aber auch alle Anderen haben trotz großer Hitze einen großartigen Wettkampf abgeliefert und können mit den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden sein.

Ergebnis:
Mädchen WK II: 1. Platz
Mädchen WK III: 1. Platz
Mädchen WK IV: 1. Platz
Jungen WK II: 1. Platz
Jungen WK III: 1. Platz
Jungen WK IV: 2. Platz

Die aktuellen Schulrekorde sind übrigens im Schaukasten (Sportbereich) nachzulesen.

Fachschaft Sport

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen