Neuigkeiten vom Apian-Freundeskreis

Wechsel in der Vorstandschaft

Auch beim Freundeskreis des Apian-Gymnasiums e.V. gibt in Zukunft eine Frau den Ton an. Bei der Mitgliederversammlung am 23.10.2015 wurde Brigitte Krach zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Neuwahlen beim Freundeskreis des Apian-Gymnasiums

Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Markus Zeller, als Schriftführer bzw. Kassier wurden Michael Schmidt und Jutta Krach bestätigt.

OStD Karl-Heinz Haak dankt Niklas Hafenrichter.

Der Leiter des Apian-Gymnasiums, Herr OStD Karl-Heinz Haak, dankte dem scheidenden Vorsitzenden Niklas Hafenrichter im Namen des Schulgemeinschaft für seine Tätigkeit und sein Engagement in den vergangenen fünf Jahren. Unter Hafenrichter wurden der AMICUS, ein Preis für engagierte Gruppierungen der Schulfamilie, und ein Willkommensgruß für 5. Klässler eingeführt.

Günther Bergmeier und Niklas Hafenrichter
Der Freundeskreis bei Gerhard Böck im Eisenbahnkabinett

Auch Günther Bergmeier dankte dem „jungen Wilden“ Hafenrichter im Namen des Freundeskreises in launigen Worten und überreichte ein Präsent. Neben der Wahl kam auch die Unterbringung der unbegleiteten Minderjährigen auf dem Gelände der Schule zur Sprache. Dem Beirat, der den neuen Vorstand unterstützt, gehören an: Günther Bergmeier, Christa Fleisch, Julia und Lisa Fiebiger, Niklas Hafenrichter, Tina Hofmann, Sebastian Liese, Markus Meier, Markus Weidendorfer und Beate Zachmann.

Brigitte Krach, Vorsitzende des Apian-Freundeskreis

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen