Sommer und Tennis - das passt!

Weitere Tennisergebnisse

Gleich nach den Pfingstferien (Montag, 30. Mai 2016) empfing unser Mädchenteam der Wettkampfklasse III das Gymnasium Penzberg zum Regionalfinale. Unsere Mannschaft in der Besetzung Yara Björnsen, Emilia Wittig, Lea Meyer, Jolina Scholz, Lara Pfaller und Hannah Zehentbauer hatte sich hier durchaus Hoffnungen auf einen Sieg und das Weiterkommen gemacht, leider erwiesen sich aber die gegnerischen Mädels als äußerst stark. Allein schon die Körpergröße bzw. auch die höhere Jahrgangsstufe der Gegner, nicht zuletzt aber das bessere Ranking (LK-Nummern) bewirkten trotz erbitterter Gegenwehr unserer Mädels, dass unsere Mannschaft zwar den 2. Platz im Regionalfinale erreichte, im laufenden Wettbewerb aber ausgeschieden sind.

Auch unser Mädchen-Team der Wettkampfklasse II musste zuletzt eine Niederlage einstecken, allerdings erreichten die Schülerinnen immerhin Platz 3 auf Bezirksebene. Diesmal musste unsere Mannschaft in der Besetzung Daniela Gröschel, Tijana Bogicevic, Franziska Gröschel, Julia Bertelshofer und Theresa Schmitt auswärts in Dachau gegen das dortige Gymnasium antreten (Mittwoch, 8. Juni 2016). Leider konnte diesmal ein top gesetztes Mannschaftsmitglied die Truppe nicht begleiten, wodurch das Team sicherlich geschwächt wurde.

Mädchen Wettkampfklasse II

Einen schönen Erfolg verbuchte das Jungenteam der WK IV. Am 13. Juni 2016 ging es nach München - Grünwald. In der Besetzung Marc Rafiy, Eray Aksoy, Wagner Julian, Moritz Witt, Luca Schneider, Oskar Melia und Fabian Ströhmer erreichte das Team im Regionalfinale einen souveränen 8:1-Sieg. Das Bezirkshalbfinale findet am Mittwoch, 29. Juni 2016 statt - diesmal wieder auf heimischem Boden. Viel Erfolg, Jungs!

E. Lindauer, StDin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen