Regionalfinale Jungen WK IV

Tenniskrimi am 28. Juni 2016

Sehr spannend verlief das Regionalfinale der Tennismannschaft der Jungen WK IV!
Am Mittwoch, dem 28. Juni 2016, empfing unser Jungenteam die gegnerische Mannschaft vom Scheiner-Gymnasium zum Kampf um den Einzug in das Bezirkshalbfinale, nachdem in der Runde zuvor das Gymnasium Grünwald auswärts mit einem deutlichen 8:1-Sieg bezwungen wurde.

Diesmal war es bedeutend spannender als zuletzt - nach den sechs Einzelspielen stand es nämlich zunächst unentschieden mit 3:3 Punkten. Zwei Spiele wurden dabei klar gewonnen, zwei Spiele gingen deutlich verloren und von den verbleibenden zwei Einzel konnte sowohl unsere Mannschaft als auch der Gegner jeweils einen Siegpunkt (jeweils im Match-Tiebreak) für sich verbuchen. Das bedeutete, dass jedes Team zum Gesamtsieg zwei der drei noch zu spielenden Doppel gewinnen musste.

Unsere Mannschaft in der Besetzung Marc Rafiy, Eray Aksoy, Moritz Witt, Luca Schneider, Oskar Melia, Jonas Danner und Fabian Ströhmer brauchte also eine taktisch kluge Doppelaufstellung, wobei man auch einen „guten Riecher“ für die Aufstellung der Gegner haben musste! Und wieder wurde es sehr spannend: Das Dreierdoppel ging relativ klar in zwei Sätzen an das Apianteam (6:1/6:1); das Einserdoppel erlitt trotz harter Gegenwehr und toller Ballwechsel eine Zweisatzniederlage (2:6/1:6).

So musste also das Zweierdoppel (Rafiy/Melia) den entscheidenden Siegpunkt bringen. Der erste Satz wurde knapp mit 7:6 gewonnen, der zweiten Satz ging deutlich an den Gegner. Entscheidend für das gesamte Turnier war also der letzte Satz in Form eines Match-Tiebreaks - und den konnten unsere Jungs mit 10:5 Punkten für sich verbuchen!

Somit erkämpfte sich also unser Team den Gesamtsieg mit 5:4 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!
Im Bezirkshalbfinale am 7. Juli 2016 wird nun das Gymnasium Kirchheim auf der Tennisanlage des STC Rot-Weiß Ingolstadt erwartet. Viel Erfolg!

Elisabeth Lindauer, StDin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen