Apian-Sommerfest 2016

Eigentlich...

... sollte an dieser Stelle ein pfiffig-witziger Artikel über unser rundum gelungenes Sommerfest auf dem neuen Festgelände vom Freitag, den 08. Juli, zu lesen sein …

… eigentlich wollte ich mich ausführlich bedanken bei allen, die mitgeholfen hatten, dieses besondere Fest auf die Beine zu stellen, also bei der SMV, dem Elternbeirat und dem Freundeskreis ...

… eigentlich wollte ich die tollen Tanz- und Gesangsauftritte auf der Showbühne euphorisch loben und die nicht minder beeindruckenden Darbietungen im Schul- und Kulturgarten in besonderer Weise würdigen ...

Apian-Sommerfest 2016

… eigentlich wollte ich den Lehrkräften aus den Fachschaften Kunst, Musik, Sport und ganz besonders dem Schulgarten-Team für ihren weit über das übliche Maß hinausgehenden Einsatz meine besondere Anerkennung aussprechen ...

… eigentlich wollte ich unserem neuen Fair-Trade-Team genauso wie dem P-Seminar „Kräuter wiederentdecken“ danken, die mit ihren Ständen besondere Akzente setzten …

… eigentlich wollte ich ausführlich darauf eingehen, dass das Technikteam ganze Arbeit geleistet hatte, indem sie von 11.00 bis 22.00 Uhr unzählige Meter an Kabeln verlegt und unter anderem 12 Lautsprecher aufgestellt hatten ...

… eigentlich wollte ich mich bei der Theatertruppe für ihren Flashmob bedanken ...

Apian-Sommerfest 2016

… eigentlich sollte die Vergabe des „amicus“, unseres Apian-Nobelpreises, an die Vivariumsgruppe eine wichtige Rolle spielen, zusammen mit den anderen engagierten Aktionen des Freundeskreises ...

… eigentlich wollte ich auf einige ganz wunderbare künstlerische Kleinodien aufmerksam machen, die im Labyrinth beim Bienengarten zu bestaunen waren ...

Apian-Sommerfest 2016

… eigentlich wollte ich dem Elternbeirat besonders herzlich danken, der in gewohnt souveräner Manier für Essen und Trinken gesorgt hatte ...

… eigentlich wollte ich der SMV zusammen mit den Verbindungslehrern höchstes Lob und Dank aussprechen für die gelungenen Moderationen, die unzählige pfiffigen Hinweisschilder und und und …

… aber dann erreichte uns am Montagmorgen die Nachricht vom tragischen Unfalltod einer unserer Schülerinnen … und alles war anders.

Alfred Stockmeier
Stellvertretender Schulleiter

Fotos:  Philipp Hiltl, Elias Büdel

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen