Junior-Unternehmen am Apian

eatING & drinkING

Unterstützt durch das JUNIOR Programm entstand ein weiteres Kleinunternehmen des Apian-Gymnasiums, eatING & drinkING!

Juniorunternehmen "eatING & drinkING"

Wir sind 11 Schüler der Q11, die das Ziel haben, eine eigene Idee zu verwirklichen. Das Projekt besteht darin, ein Kochbuch mit einem Restaurantguide über Ingolstadt zu vereinen, deswegen stellen wir in dem Buch verschiedene Lokale unserer Stadt und jeweils ein ausgewähltes Gericht mit Rezept vor. Das JUNIOR Programm gibt uns die Chance ein eigenes Unternehmen aufzubauen und zu führen, dadurch werden wichtige Kompetenzen für das spätere Berufsleben gefördert.

Juniorunternehmen "eatING & drinkING"

Am Mittwoch, den 06.07.2016, fand unsere 1. Hauptversammlung statt, bei der unsere Kapitalgeber über unser Unternehmen informiert wurden und uns näher kennenlernen konnten. Wir erklärten das Konzept von eatING & drinkING, redeten über den aktuellen Stand, berichteten über unsere Ziele und stellten uns und unsere Aufgaben vor. Die Veranstaltung sollte zudem den Anteilseignern die Möglichkeit geben Verbesserungen vorzuschlagen oder Fragen zu stellen.
Am Ende konnte sich die Besucher noch bei Muffins und Getränken mit den Jungunternehmern unterhalten.

Nico Henneberg, Q11
eatING & drinkING

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen