Stadtfinale Fußball

Jüngste Apian-Fußballer erreichen zweiten Platz

Enttäuschte Gesichter gab es am Dienstag, dem 04.04.2017 bei den Fußballern der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2005/2006) des Apian-Gymnasiums, nachdem das Endspiel um die Stadtmeisterschaft gegen das Christoph-Scheiner-Gymnasium mit 1:3 verloren gegangen war.

Im Vorfeld qualifizierte sich das Team zunächst durch Siege im Technikwettbewerb gegen das Reuchlin-Gymnasium und das Katharinen-Gymnasium, ehe in den 2x10 Minuten-Spielen dann ein 6:0 gegen das Reuchlin und ein 0:0 gegen das Katherl zu Buche standen.

Fußballer der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2005/2006)

Das Endspiel gegen das Scheiner war dann von großer Nervosität geprägt, was letztendlich auch zu einigen entscheidenden Abwehrfehlern der Apian-Truppe führte.
So lag man zur Halbzeit mit 0:1 zurück und bekam gleich nach Wiederanpfiff das zweite Gegentor. Mit dem Anschlusstreffer keimte nochmals kurz Hoffnung auf, doch ein direkt verwandelter Freistoß zerstörte die Titelträume der Apianer, die sich in diesem Jahr somit mit dem zweiten Platz zufrieden geben müssen.

Christoph Heckl,OStR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen