Schwimmteam Mädchen WK IV/1

Erfolg im Landesfinale

Einen sehr schönen Erfolg konnten unsere Schwimmerinnen der WK IV/1 im Landesfinale am Mittwoch, 18. März 2018, in Landshut erzielen!

Von den neun teilnehmenden Schulen aus ganz Bayern erkämpfte sich das Team in der Besetzung Debora Mooser, Madlin Mooser, Emely Neumüller, Ariana Lind, Magdalena Kammerer, Annabell Gottschling, Alexia Maul und Emily Kelsch (und Ersatzschwimmerin Kerstin Schmid) den dritten Platz und damit die Bronzemedaille, in einer Gesamtzeit von 5:06:68 Minuten.

Relativ schnell war klar, dass die Gymnasien aus Kempten, Bamberg, Deggendorf, Aschaffenburg und Uffenheim zu schlagen waren. Auch zeichnet sich schnell ab, dass die Konkurrenz aus Nürnberg (Bertold-Brecht-Gymnasium) und München (Isar-Gymnasium) überaus gut besetzt waren, sodass die Bronzeplatzierung zur Zielsetzung wurde. Bis zum Ende der einzelnen Wettkampfdisziplinen lieferte sich unsere Mannschaft mit dem Team aus Regensburg (St. Marien-Schulen) ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mal lagen unsere Mädels vorn, mal die Gegnerinnen.

Schwimmteam Mädchen WK IV/1 im Landesfinale erfolgreich
Schwimmteam Mädchen WK IV/1 im Landesfinale erfolgreich

Erst bei der Siegerehrung, als die Regensburgerinnen auf Platz vier ausgerufen wurden, war dann klar, dass Bronze nach Ingolstadt geht!

Eine starke Leistung - Gratulation dem Team

Elisabeth Lindauer, Jürgen Schmid

Nachtrag zum letzten Artikel zum Bezirksfinale:

Versehentlich wurden nicht alle Mannschaftsmitglieder erwähnt.
Das Team der Mädchenmannschaft WK II, das immerhin den 3. Platz erreicht hat, bestand aus:
Elena Eßler, Paula Campos, Yara Björnsen, Giulia Schmidt, Chiara Schmidt, Katharina Sieber, Alexandra Steingruber, Teresa Campos, Katharina Pietsch und Anna Perschbacher (sowie Ersatzschwimmerin Ronja Falkner).

Der Bericht wurde inzwischen ergänzt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen