Ohne Gegentor ins Landesfinale!

Großer Erfolg für die Fußballer der WK II

Nach einem überzeugenden Auftritt beim südbayerischen Qualifikationsturnier am 02.07.2018 in Gersthofen bei Augsburg ziehen die Apian-Fußballer erstmals ins Landesfinale ein.

Im ersten Spiel erkämpfte man sich ein 0:0 gegen die körperlich sehr robuste Wirtschaftsschule Deggendorf. Dies war aber auch der einzige Punktverlust in diesem Turnier, denn im zweiten Spiel konnte das Albert-Einstein-Gymnasium München verdient mit 2:0 geschlagen werden.

Im abschließenden letzten Spiel versuchte dann das ausrichtende Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen, in dem viele Spieler des FC Augsburg spielten, mit allen Mitteln den Erfolgsweg des Apian-Gymnasiums zu stoppen. Ein klarer 3:0 Erfolg sorgte aber für klare Verhältnisse und für den vielumjubelten Einzug ins Landesfinale.

Dies findet am Montag, dem 16.07.2018 in Regensburg statt.

Viel Erfolg!


Großer Erfolg für die Fußballmannschaft der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2002/03)

Christoph Heckl, StD

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen