„In der Apian Weihnachtsbäckerei“

Weihnachtsbazar 2018

Unter dem Motto „In der Apian Weihnachtsbäckerei“ stand der diesjährige Weihnachtsbazar des Apian Gymnasiums, der wie jedes Jahr das gesamte Untergeschoss in eine bunte Weihnachtswelt verwandelte. Es herrschte eine fröhliche, weihnachtliche Stimmung und es wimmelte nur so von Schülern und Besuchern.

Besonders in der Woche zuvor und am Tag des alljährlichen Bazars liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Unterstufe bastelte fleißig Dinge wie Weihnachtssdekoration oder Weihnachtskarten. Die Mittelstufe war für Leckereien, wie Crepes, Schokocrossies oder Sandwiches zuständig und die Q11 kümmerte sich um Getränke wie Smoothies, Kaffee oder Kinderpunsch. Eine achte und eine neunte Klasse veranstalteten den Bücher- und Spieleflohmarkt, aber auch das Eisenbahnkabinett, das Schulgartenteam, der Elternbeirat und der Freundeskreis waren vertreten. Auch die SMV legte sich ins Zeug, da sie für die Organisation, die Dekoration und den Aufbau des Weihnachtsbazars zuständig ist: Tische, Stühle und Langbänke mussten in die Aula getragen werden, die einzelnen Stände mussten hergerichtet werden und zuvor gemalte Banner wurden aufgehängt.

Auch dieses Jahr war der Weihnachtsbazar ein voller Erfolg. Zahlreiche Eltern, Großeltern, ehemalige Schüler und Lehrer kamen zu Besuch und kauften fleißig Last-Minute-Weihnachtsgeschenke oder schauten sich die musikalischen Darbietungen einiger Schüler oder die spektakuläre Showeinlage der Sportreferendare an.

Natürlich kommt auch dieses Jahr der Weihnachtsbazar einem guten Zweck zugute: Der Erlös von 7367,39 Euro (!) geht wie jedes Jahr an die Kinderhilfe Afghanistan (Dr. Erös) und die Offene Behindertenarbeit St. Vinzenz in Ingolstadt.

PR-Team der SMV

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen