Lösche deinen Lesedurst!

Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG übernimmt Lesepatenschaft!

Wir besitzen wieder zwei fluffige Sitzkissen und zwei Ausgaben des DONAUKURIER! Bei uns im Eingangsbereich kannst du dich ganz entspannt über das Geschehen in der Stadt, in der Region und der Welt informieren. Und das täglich druckfrisch!

„Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen“ (Hermann Lahm).

Mit diesem Zitat überreicht Herr Josef Harrer, Regionalleiter der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG, am 6.2.2019 unserem Schulleiter Alfred Stockmeier die Urkunde zur Lesepatenschaft. Die Volksbank sponsert uns somit für ein Jahr den DONAUKURIER in doppelter Ausführung. Vielen herzlichen Dank dafür!

In seiner kurzen Ansprache machte Herr Harrer deutlich, dass das Lesen der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG sehr am Herzen liegt und sie sehr gerne die Lesepatenschaft übernimmt, denn lesen ist lebensnotwendig (wie das Trinken von Wasser) für unser schulisches, berufliches und privates Leben. Nur wenn ich lese, kann ich mitreden, kann ich mit anderen kommunizieren.

Mach´ es dir bequem und lösche deinen Lesedurst!

Isabel Held und dein Team der Apian-Schülerzeitung

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen