Oberbayerischer Vizemeister

Abschluss der Tennissaison

Mit einem schönen 2. Platz bei den Oberbayerischen Schulmeisterschaften im Tennis der Mädchen Wettkampfklasse IV wurde die diesjährige Tennissaison abgeschlossen.

Der Wettkampf (Jungen und Mädchen) fand diesmal an einem zentralen Termin und Ort (4. Juli 2019 in Zorneding bei München) statt. Bei Sonnenschein und hohen, aber noch akzeptablen Temperaturen trat unsere Mädchenmannschaft in der Besetzung Valerie Witt, Franziska Adler, Julia Bencivenga, Nina Hampe und Sarah Werle im entscheidenden Spiel gegen das starke und an Platz eins gesetzte Team des Gymnasiums Miesbach an.
Konnte im Halbfinale noch ein 6:0-Sieg gegen das Gymnasium Marquartstein gefeiert werden, so mussten unsere Mädels diesmal die Dominanz der gegnerischen Mannschaft anerkennen - zu hoch waren die Spielstärken fast aller Miesbacher Mädels. Lediglich Valerie Witt auf Position 1 konnte einen sicheren Zweisatz-Sieg gegen ihre gut aufspielende Gegnerin einfahren, die anderen Einzelspiele mussten an Miesbach abgegeben werden. Somit stand es nach den vier Einzeln bereits 1:3. Auch die beiden Doppel gingen teils klar, teils sehr knapp an Miesbach. Somit stand also am Ende das Gymnasium Miesbach, mehr oder weniger erwartet, als bayerischer Meister fest.

Tenniserfolg

Unsere Mädchenmannschaft erreichte immerhin den Titel des oberbayerischen Vizemeisters - ein schöner Erfolg am Ende des Schuljahres.
Gratulation hierzu!

StDin Elisabeth Lindauer

Oberbayerischer Vizemeister im Tennis
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen