„Selbst wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge,...

... würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“

Das Zitat, das Martin Luther zugeschrieben wird, stand im Mittelpunkt des Schulanfangsgottesdienstes unserer Schule. Dabei ging es natürlich um den Reformator, der in Gestalt einer Statue im Gottesdienst präsent war. Gleichzeitig wurde das Nebeneinander von befürchteten kleinen Weltuntergängen im neuen Schuljahr und der Hoffnung, die durch Höhen und Tiefen tragen kann, thematisiert. Der Gottesdienst bildete den Auftakt zu weiteren Aktionen anlässlich des 500. Reformationsjubiläums, über die wir natürlich auf unserer Homepage berichten werden.

Schulanfangsgottesdienst

Das Foto zeigt Mitglieder des Schüler-Technik-Teams sowie (von links) Pastoralreferent Oswald Meyer, Pfarrerin Ulrike Schlee und Studienrätin Esther Behr.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen