Landesfinale Triathlon

APIAN-Triathleten bayerische Meister 2019

Bei zu erwartenden 37 Grad Temperatur fand am 25.07.19 das diesjährige Landesfinale im Triathlon in den Wettkampfklassen III und IV statt.
In letzterer (Jahrgänge 2008 -2006) hatten sich die Apianer drei Wochen zuvor beim Qualifikationsfinale Süd in Erding qualifiziert.
In der Besetzung Quante Melkamu , Elija Neumüller (beide 5A), Quirin Kufner und Valentin König (beide 6 A) trat das Quartett gegen starke Gegner wie z.B. den Seriensieger aus Erlangen an.
Schon nach dem Schwimmen und dem Wechsel auf’s Rad zeichnete sich schnell ab, dass man ums Podium mitkämpfen wird. Auch auf der Radstrecke gaben sich die 4 keine Blöße und vor allem Valentin, Quirin und Elija belegten schon vor dem Laufen vordere Plätze, welche sie auch auf der Laufstrecke behaupten konnten. Doch die Jungs mussten bis zur Siegerehrung warten, ehe klar wurde, dass sie auf dem Treppchen ganz oben stehen durften.

Herzliche Gratulation an das Team, dass hoffentlich im nächsten Jahr im Verbund mit einem starkem Mädchenquartett in der Wettkampfklasse III dann den Sprung nach Berlin schafft.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen