Perspektivenwechsel zu Schuljahresbeginn

Chemielehrer drücken die Schulbank!

Die Lehrerfortbildung „Von der stromleitenden Kartoffel zur Elektrolyse“ mit Herrn Prof. Dr. Flint von der Universität Rostock fand am 27. September 2016 am Apian-Gymnasium statt.

Lehrer und Elektrochemie-Experimente

Der bekannte Professor für Chemie-Didaktik führte in einem Experimentalvortrag neue Demonstrationsexperimente zur Elektrochemie vor und frischte unterhaltsam das Wissen der Lehrkräfte auf.

Chemielehrer drücken die Schulbank!
Chemielehrer drücken die Schulbank!

Anschließend konnten die Lehrer, die teilweise aus Nürnberg und München angereist waren, verschiedene Experimente ausprobieren. Diese werden den Chemie-Unterricht an den verschiedenen Gymnasien bereichern – oder auch mal eine Party retten: Fehlt für die Musikbox eine Verbindung, kann auch eine einfache Kartoffel aushelfen. Mit ein bisschen chemischem Knowhow ist eben vieles möglich!

Marianne Schall, Fachbetreuerin Chemie

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen