Auch Apian-Damen können Fußball

... und was für einen!

Nach den ersten Erfolgen der Apian-Fußballer haben unsere Damen der WK II (Jahrgänge 2002/2003) ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt, dass sie sich vor den Jungs überhaupt nicht verstecken brauchen. Ein 8:2 Sieg im Stadtfinale gegen die Damen der Gnadenthal-Mädchenrealschule brachte den Titel des Stadtmeisters ein und ebnete den Weg zum Regionalentscheid.

Emilie Bernhardt in Aktion -  Im Hintergrund Anna Redemann und Sofie Schröter

Mit etwas Ungewissheit über den eigenen Leistungsstand, da man leider noch nicht sehr häufig zusammen gespielt hatte, aber Zuversicht aufgrund der Teilnahme von Emilie Bernhardt (9 D), die Jugendnationalspielerin ist, ging man in die Partie. Nach kurzer Orientierungsphase und vorsichtigem Abtasten gingen wir bei sehr kalten Temperaturen aber trockenem Kunstrasenboden nach knapp zehn Minuten schnell mit 2:0 in Führung. Dieser Vorsprung war sichtlich beruhigend, denn in der folgenden Zeit erspielten sich die unsere Mädels viele Chancen, ohne diese aber weiter in Tore umzumünzen. Die Quittung kam mit dem Anschlusstreffer, der jedoch von Paula Zachmann mit dem 3:1 kurz vor der Pause gekontert wurde.
In der zweiten Halbzeit hatten sich die Damen der Mädchenrealschule auf unsere Spielweise dann besser eingestellt, stellten meist gleich zwei Spielerinnen zur Bewachung von Emilie Bernhardt ab und hatten damit auch Erfolg. Wir konnten uns nach vorne nicht mehr entscheidend durchsetzen und die Antwort kam mit dem erneuten Anschlusstreffer zum 3:2 prompt, sodass das Spiel wieder spannend wurde. Doch als sich unsere Damen darauf besannen, dass wir nicht nur eine talentierte und gute Spielerin in unseren Reihen haben, folgerichtig das Spiel über Außen und unsere beiden Stürmerinnen Julia Eberl (8 C) und Anna Redemann (8 B) forcierten, kam der Erfolg auch zurück. Nach dem Treffer zum 4:2 durch Emilie Bernhardt folgten im Minutentakt weitere Tore, die meist sehr schön herausgespielt und technisch sehenswert waren.

stehend von links nach rechts: Kastrati, Zhulieta  (8 C); Zachmann, Paula (9 D); Riedmeier, Antonia (8 C); Redemann, Anna (8 B); Schröter, Sofie (8 D); Björnsen, Yara (8 D);  kniend von links nach rechts: Reiser, Hanna  (8 C); Sandau, Alissa (8 C);  Eberl, Julia (8 C); Bernhardt, Emilie (9 D)
stehend von links nach rechts: Kastrati, Zhulieta (8 C); Zachmann, Paula (9 D); Riedmeier, Antonia (8 C); Redemann, Anna (8 B); Schröter, Sofie (8 D); Björnsen, Yara (8 D);
kniend von links nach rechts: Reiser, Hanna (8 C); Sandau, Alissa (8 C); Eberl, Julia (8 C); Bernhardt, Emilie (9 D)

Absolut verdient und mit guter Laune konnten somit die Medaillen entgegengenommen werden und mit etwas Vorbereitungstraining für den Regionalentscheid im Mai, dürfen sich unsere Damen auch hier etwas ausrechnen.

Stefan Liepold, StR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen