Laborkittel für die Fachschaft Chemie

Elternbeirat und drei Apotheken unterstützen den Chemie-Unterricht

Am Anfang des Schuljahres erreichte uns von der Fachschaft Chemie der Antrag, Kittel für die Schüler insbesondere der Oberstufe aber auch für den Wahlunterricht „Schüler experimentieren“ für die Unterstufe anzuschaffen bzw. die Anschaffung zu unterstützen.

Laborkittel für die Fachschaft Chemie

Um möglichst schnell und unproblematisch zu den Kitteln zu kommen, startete der Elternbeirat eine Sammelaktion.
Durch die Unterstützung der Apotheke im Medi-Center, der Mohrenapotheke sowie der Apotheke Am Pulverl wurden insgesamt 22 Laborkittel gesammelt, die bereits am 30.11.2016 Frau Schall und Frau Lochner von der Fachschaft Chemie übergeben werden konnten.

Laborkittel für die Fachschaft Chemie

Die Kittel werden bereits von den Schülern genutzt.

Unser besonderer Dank geht an die drei genannten Apotheken für die Spende der Laborkittel und an die Elternbeiratsmitglieder Sybille Gerhard und Beate Jobst für das Ansprechen der Apothekeninhaber bzw. Mitarbeiter.

Dagmar Schreiber-Hiltl
EB-Vorsitzende

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen