Gelungener Einstieg!

Tennis-Wettkampfsaison eröffnet

Mit einem am Ende doch klaren Sieg gelang der Jungenmannschaft Tennis WK IV ein gelungener Einstieg in die diesjährige Wettkampfsaison.

Erfolg für die Jungenmannschaft WK IV

Das Regional-Halbfinale wurde am Donnerstag, 18. Mai 2017, auf der schönen Tennis-Anlage des STC Rot-Weiß Ingolstadt am Baggersee bei strahlenden Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ausgetragen. Der Gegner, das Gymnasium Wolnzach, war nach den Leistungsklasse-Nummern in etwa gleich gut wie unser Team aufgestellt. Allerdings stand an Nummer eins ein Gegner (bzw. eine Gegnerin) mit einer deutlich höheren Leistungsklasse als unser Spieler. So hatte unser Spieler auf Position eins, Moritz Witt, mit der Nummer Sieben der bayerischen Rangliste der entsprechenden Altersgruppe zu kämpfen! Das Spiel gestaltete sich entsprechend spannend. Der erste Satz konnte knapp mit 7:5 gewonnen werden, der zweiten Satz ging klar verloren und den entscheidenden 3. Satz konnte unser Spieler für sich verbuchen. Als weitere Sieger gingen Florian Seifarth, Kilian Demharter und Maximilian Kohlpaintner vom Platz. Nur Laurin Hieronimus und Fabian Ströhmer mussten ihre Matches an ihre Gegner abgeben.

Damit stand es nach den sechs Einzeln 4:2 für unsere Mannschaft. Für den Gesamtsieg musste also nur noch eines der drei zu spielenden Doppel gewonnen werden. Hierbei wurde das Einser-Doppel (Witt/Seifarth) nach einem spannenden Kampf verloren, wohingegen das Zweier-Doppel (Demharter/Kohlpaintner 6:3/6:4) und das Dreier-Doppel (Hieronimus/Danner Jonas 6:2/6:1) relativ klar an das Apian-Gymnasium gingen.


Somit hat unser Team die nächste Runde mit einem doch deutlichen 6:3-Sieg erreicht und kämpft nun im Regionalfinale um den Einzug in das Bezirkshalbfinale. Datum und Gegner sind noch nicht bekannt.


Viel Erfolg, Jungs!

Elisabeth Lindauer, StDin

Erfolg für die Jungenmannschaft WK IV
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen