Fit fitter Apifit!

„Apifit“ Sportfest für die 5. – 7. Jahrgangsstufe

Unter diesem Motto fand am Donnerstag, den 13. Juli. 2017 das „Apifit“ Sportfest für die 5. – 7. Jahrgangsstufe statt. Organisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung vom P-Seminar Sport der Q11 unter der Leitung von Herr Heckl.

Für die 5.Klassen wurde ein Brennballturnier ausgetragen, für die 6.Klassen ein Fußballturnier und die 7.Klassen konnten sich in einem Basketballturnier messen. Neben den jeweiligen Turnierspielen fand jeweils parallel ein Gesundheitsquiz statt, das von der Kaufmännischen Krankenkasse, dem Bayerischen Roten Kreuz, dem Life Park und von Schülern der Q11abgehalten wurde. Die Ergebnisse der Quizfragen gingen mit in die Endwertung mit ein. Durch dieses abwechslungsreiche Programm kam keine Langeweile auf und jeder wurde gefordert. Ein zusätzliches Highlight war unsere Verlosung, gesponsert von der AOK.

Die Organisatoren des Sportfestes

Die Organisatoren vom P-Seminar trugen einheitliche, auffällige T-Shirts, an denen sie leicht erkannt werden konnten. Somit fungierten diese als wandelnder Infopunkt und konnten Fragen und Probleme der Teilnehmer beantworten und lösen.

Lobenswert war die Arbeit des Versorgungsstandes, betrieben von Helfern aus der Q11, ebenso wie die Unterstützung des Elternbeirates mit seiner „Pause mit Pep“. Am Ende dieses sportlichen Tages bekamen die drei jeweils bestplatzierten Klassen eine Urkunde und eine süße Überraschung überreicht.
Das Sportfest war durch tatkräftige Unterstützung des Seminarleiters, Herrn Heckl, den Helfern aus der Q11 und durch die großzügigen Beiträge in materieller Form unserer Sponsoren (Heiglbeck und The Corner) ein voller Erfolg. Vielen Dank!

Katrin Habermeier, Marketing

Fotos: Elias Büdel, Philipp Hiltl

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen