Das Apian-Gymnasium stellt sich vor - "Tag der offenen Tür" 2009

Am Freitag, den 20. März, war es soweit: Die Kinder, die nächstes Jahr an eine weiterführende Schule übertreten wollen, konnten sich am Apian-Gymnasium über das schulische Leben informieren. Und auch die Eltern nutzten die Gelegenheit, sich die Schule anzusehen. Viele Fragen wurden beantwortet, aber auch so manche Erinnerung an die eigene Schulzeit geweckt.

Im naturwissenschaftlichen Bereich gab es Experimente - zum Anschauen und Mitmachen.

Schüler/innen" und Lehrkräfte beteiligten sich an den Vorführungen und hatten viel Spaß daran, es hin und wieder "krachen" zu lassen.

Der Elternbeirat, die SMV und die Mitarbeiter der Mensa sorgten für die Verpflegung.

Die Fachschaften Kunst und Musik hatten einiges zum Ausprobieren vorbereitet.

Am Apian-Gymnasium kann man Englisch, Französisch, Latein, Spanisch und Italienisch lernen. Zu jeder dieser Sprachen und auch zu den Austauschprogrammen und Studienfahrten gab es interessante Informationen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Apianer, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen und "ihre" Schule vorgestellt haben.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen