Projekttag 2011

Am Dienstag, 26.07.2011 fand am Apian-Gymnasium Ingolstadt, wie im vergangenen Jahr auch, ein Projekttag statt.

Bei einer Anzahl von 100 verschiedenen Projekten war für jeden etwas dabei. In zwei Zeiteinheiten von 7:55 bis 9:45 Uhr und von 10:00 bis 11:50 Uhr konnten die Schüler des Apian-Gymnasiums an Aktionen wie z. B. Flugmodellbau, Tanz mit, Römisches Essen, Meditation, Fingerskateboarden und Fußball teilnehmen. Außerdem boten einige Religionslehrer das Projekt `Kraniche falten`(Friedenszeichen für Japan) an, bei welchem sogar Radio K1 vorbeischaute, um darüber zu berichten.

Generell konnten sich die Schüler über diese Vielfalt von Projekten freuen. Nicht nur Schüler und Lehrer führten an diesem Tag Projekte durch, sondern natürlich auch die Eltern kamen an die Schule, um den Schülern mit ihren verschiedenen Angeboten einen "anderen" Schultag zu bieten.

Stefan Eberl 7A

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen