Neuer Schulleiter begrüßt neue Schülerinnen und Schüler

"Heute ist mein erster Schultag am Apian-Gymnasium." Dieser Satz stimmte am Dienstag, 13. September 2011, nicht nur für die 202 neuen Fünftklässler, sondern auch für StD Karl-Heinz Haak, den neuen Schulleiter des Apian-Gymnasiums.

Erster Schultag am Apian-Gymnasium

So waren diesmal nicht nur die neuen "Apianer" sehr gespannt auf ihre neue Schule. Auch ihr Direktor erlebte einen aufregenden ersten Schultag am Apian-Gymnasium und ließ es sich nicht nehmen, jede neue Schülerin und jeden neuen Schüler persönlich zu begrüßen.

Viele Eltern, Geschwister und Großeltern waren gekommen, um die Kinder an ihrem ersten Tag an der neuen Schule zu begleiten.

Erster Schultag am Apian-Gymnasium

Alle Mitglieder der Schulleitung, die Klassenleiter, die pädagogischen Betreuer der Unter- und Mittelstufe, der Hausmeister und auch die Vorsitzende des Elternbeirats begrüßten die neuen Fünftklässler und stellten sich und ihre Aufgaben kurz vor.

Erster Schultag am Apian-Gymnasium

Nachdem die Mädchen und Jungen eine kleine Süßigkeit und eine Apian-Tasche bekommen hatten, ging es auch schon in die Klassenräume und der erste Schultag konnte beginnen.


Wir wünschen allen Fünftklässlern einen guten Start und und alles Gute für ihre Schulzeit am Apian-Gymnasium!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen