Büchereulen lesen im Kindergarten St. Anton

Aktion im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags am 15.11.2013 lasen die Apianer Büchereulen im Kindergarten St. Anton vor. Die vier Gruppen des Kindergartens wurden nochmals unterteilt, so dass insgesamt acht Eulen-Teams zum Lesen kamen. Mit großer Konzentration und Freude lauschten die Kinder den Abenteuern von Ritter Rost, Lars dem Eisbären, dem Grüffelo oder dem kleinen Drachen Kokosnuss. Für unsere Büchereulen war es eine motivierende Gelegenheit, das eigene Vorlese-Können einmal auszuprobieren.

Büchereulen lesen im Kindergarten St. Anton
Büchereulen lesen im Kindergarten St. Anton

Die Büchereulen sind ein Wahlkurs, der vor drei Jahren eingerichtet wurde. Ziel ist neben dem ständigen Gespräch über Literatur und Lese-Erfahrungen das Erarbeiten von Projekten rund um die Leseförderung. Der Wahlkurs findet einstündig mit Unter- und Mittelstufenschülern statt.

OStR Arne Skirde

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen