Blumen, Pralinen, Liebesbriefe...
Am 14. Februar war wieder Valentinstag, der wohl schönste Tag des Jahres für Verliebte. Auch wir am Apian Gymnasium konnten es uns natürlich nicht entgehen lassen, diesen Tag zu feiern. Die SMV organisierte, wie jedes Jahr, die Valentinstagaktion, bei der die Apianer und Apianerinnen die Möglichkeit haben, mit Rosen und Briefe ihren Liebsten, Freunden, Arbeitskollegen oder Lehrern den Tag zu verschönern. Die Briefe und Bestellungen wurden in den Wochen vor dem Valentinstag in einer Box vor der SMV gesammelt. Letztendlich wurden dieses Jahr 200 Rosen bestellt, die am Mittwoch vor dem Valentinstag abgeholt wurden und von den Mitgliedern des Valentinstagsteam der SMV von Blättern und Dornen befreit wurden.
Am Donnerstag war es dann schließlich soweit und die Rosen und Briefe wurden ihren Empfänger überreicht. Doch von wem ist die Rose oder der Brief? Einfach nur ein kleines „Dankeschön“ der besten Freundin oder des besten Freundes? Oder vielleicht doch von einem heimlichen Verehrer oder Verehrerin? Viele Schüler und Schülerinnen waren überrascht, eine Rose oder einen Brief zu erhalten und ihre Reaktionen fielen ganz unterschiedlich aus. Von verlegen bis überwältigt war alles dabei.
Doch auch die Lehrer und Lehrerinnen gingen nicht leer aus. Eine Klasse schickte ihrer Lehrerin sogar insgesamt 26 Rosen und auch unsere Sekretärinnen sowie unser Schulleiter Herr Stockmeier bekamen Rosen geschenkt.
Die SMV hofft natürlich auch nächstes Jahr auf das Engagement vieler Schülerinnen und Schüler, denn ein bisschen Liebe zu verbreiten hat ja noch keinem geschadet.
PR-Team der SMV