Herzlich willkommen am Apian-Gymnasium

Tag der offenen Tür am 15. März 2019

Wie jedes Jahr veranstaltete das Apian-Gymnasium auch 2019 wieder einen Tag der offenen Tür. Dieses Jahr waren die Tore am 15. März für alle Viertklässler, deren Familien, Ehemalige und sonstige Interessierte geöffnet. Ab 14:30 Uhr traten die neugierigen Viertklässler zusammen mit ihren Eltern durch die Türen des Apian-Gymnasiums. Hier wurden sie gleich freundlich von der Schulleitung begrüßt.

Es gab auch heuer wieder die Möglichkeit für Eltern und SchülerInnen, direkt an einer Schulhausführung teilzunehmen, welche nähere Einblicke in das Schulleben gewährte. Jedoch konnte man das Schulhaus auch auf eigene Faust erkunden, wobei es viele Informationsstände und Angebote zum Mitmachen gab. Im Fremdsprachenbereich wurden die SchülerInnen zum Beispiel mit französischen Crêpes versorgt, während sie kleine Spielchen in den unterschiedlichen Sprachen ausprobieren konnten. Außerdem konnten die Viertklässler bei einer spannenden Chemievorführung zuschauen oder auch die Tiervielfalt des Vivariums bestaunen. Insgesamt waren alle Fachschaften und Wahlfächer, von „Schule ohne Rassismus“ bis hin zum Eisenbahnkabinett, vertreten. Wenn die womöglich zukünftigen SchülerInnen und Eltern ihre Erkundungstour abgeschlossen hatten, war für das leibliche Wohl in der Mensa durch Elternbeirat, SMV und Freundeskreis gesorgt. Dank der vielen Beteiligten war es ein sehr gelungener Nachmittag, bei dem alle Mitglieder der Apian-Schulfamilie tatkräftig mitgeholfen haben.

SMV des Apian-Gymnasiums

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen